22 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Bodenmais setzt Erfolgstrend bei Übernachtungen fort

Lesestoff

Sensationelle 96,9% Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck

Unglaubliche 80,71 Prozent mehr Gäste als im letzten April kamen dieses Jahr im gleichen Zeitraum nach Bodenmais, um Urlaub zu machen. In absoluten Zahlen sind das 12.567 Gäste, die für 54.435 Übernachtungen allein im April 2017, im vermeintlich schlechtesten Monat, in der Urlaubsmetropole sorgten. Tourismuschef Bernhard Mosandl aber relativiert diese bemerkenswerten Zahlen:

„Nachdem letztes Jahr Ostern im März war und dieses Jahr im April, ist das Plus schon erklärbar, aber dennoch ist das überragend, denn mit Schnee und Regen war das Urlaubswetter im April alles andere als perfekt.“

Bereits das letzte Jahr hat Bodenmais mit einem Plus von 13 Prozent bei den Gästeankünften und 8 Prozent bei den Übernachtungen abgeschlossen. In diesem Jahr ist Bodenmais seit Januar ebenfalls wieder bei 13% mehr Gästen und fast 10 Prozent mehr Übernachtungen. Der Weg auf Qualität zu setzen und die verkauften Pauschalen tragen genauso zu diesem Erfolg bei wie verstärkte Online-Maßnahmen. Gerade hier sind exorbitante Steigerungen zu verzeichnen. „Die Zukunft liegt in der Onlinebuchbarkeit und in der Aktualität der Homepage sowie in einem seriösen Marketing- und Imagekonzept“, erklärt der Bodenmaiser Tourismuschef Bernhard Mosandl, der hoffnungsvoll auf die Sommersaison schaut und sicher ist, dass der gesamte Bayerische Wald von diesem Trend profitieren wird. Darüber hinaus wurde Bodenmais bei Holidaycheck mit einer sensationellen Weiterempfehlungsrate von 96,9% bundesweit an der Spitze bewertet.
Diese Gästebewertungen und die Investitionsbereitschaft zahlreicher Hoteliers und Vermieter sowie die Investitionen der Marktgemeinde in eine neue Tourisinfo, neue Beschilderungskonzepte für Wanderer und Radfahrer und in ein neues Freibad werden diesen Trend noch unterstützen.

(Bild: Buchpräsentation „Zurück zur Natur“ mit Wolfgang „Woid Woife“ Schreil in der Joska Waldglashütte – © Marco Felgenhauer / Woidlife Photography)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge