4.9 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Bayerischer Beamtenbund erkundet Bayerischen Wald

Lesestoff

Bayerisch Eisenstein. Deggendorf, so heißt es immer, ist das Tor zum Bayerischen Wald. Warum nicht mal durch das Tor hindurch in den Wald hinein? Getreu dem Motto machten sich 14 interessierte Teilnehmer auf nach Bayerisch Eisenstein. Der Vorsitzende des Kreisausschusses Deggendorf des Bayerischen Beamtenbunds (BBB) Günther Achatz hatte diesen Ausflug organisiert. Nach der Anreise mit der Waldbahn ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die sogenannte Schmugglerhüte in Bayerisch Eisenstein.

Im Anschluss darauf kam es zum Höhepunkt des Ausflugs: der Führung durch den Grenzbahnhof durch die Nationalparkverwaltung mit seinen verschiedenen Stockwerken. Hierbei bekamen die Teilnehmenden unterschiedliches in den einzelnen Etagen zu sehen; neben Impressionen vom Bau des Bahnhofs auch Interessantes zu Fledermäusen, zum Wintersport am Arber sowie eine immer noch im Aufbau befindlichen Modelleisenbahn, die die Region Bayerischer Wald/Niederbayern darstellt.

Nach einer Stärkung im Anschluss an die Führung ging es am Ende eines tollen Tages mit der Waldbahn zurück nach Deggendorf.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge