16.5 C
Hutthurm
Mittwoch, Mai 1, 2024

B 12: Instandsetzung der Brücke über die St 2127 bei Köppenreut (Fahrbahnübergang bei Aigenstadl)

Lesestoff

Am Montag, 21. März 2022 beginnen die Arbeiten für die Instandsetzung der Brücke, auf der die B12 zwischen Passau und Freyung bei Köppenreut über die St2127 führt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 15. April 2022 dauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit halbseitig mit Lichtsignalanlage an der Baustelle vorbeigeführt

Köppenreut. Bei dem Bauwerk aus dem Jahr 2000 wurden im Sommer des vergangenen Jahres akute Schädigungen an der Übergangskonstruktion festgestellt. Die Reparatur musste vergangenes Jahr aufgrund von Lieferengpässen verschoben werden, in der kalten Jahreszeit war sie nicht möglich.

Der öffentliche Verkehr muss in Folge der bautechnisch erforderlichen halbseitigen Sperrung während der gesamten Bauzeit mit Lichtsignalanlage am Baubereich vorbeigeführt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Die Baustelle wird am Montag, 21. März 2022 ab ca. 09.00 Uhr eingerichtet, sodass der großräumige Berufsverkehr noch ungehindert passieren kann.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge