10.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Azubis tanzen zu Django 3000

Lesestoff

100 Azubis beim Konzert in Niederalteich

Niederalteich. Die Firmen aus der Region sind dem Aufruf von Landrat Bernd Sibler gefolgt und haben ihre Azubis zum Konzert der Band Django 3000 in Niederalteich eingeladen. So waren unter den 500 Gästen rund 100 Azubis von Firmen vertreten.

Begleitet wurden die Azubis von den Chefs, Personalchefs oder Ausbildungsleitern der Firmen. „Wir haben das unseren Azubis angeboten. Die fanden das toll, und heute sind wir mit 16 Leuten und einheitlichen T-Shirts vertreten“, erklärt Lena Dorfmeister von der Personalabteilung der irma Globus. Am auffälligsten beim Konzert waren wohl die roten Streicher T-Shirts. Zusätzlich ausgestattet mit roten Firmen-Regenschirmen waren die Azubis für alle Umstände gewappnet. „Wir haben den Aufruf genutzt und auch gleich unsere zukünftigen Azubis, die im September starten, eingeladen. So lernen sie auch gleich ihre neuen Arbeitskollegen kennen und können sich erstmals austauschen. Über 30 Azubis haben sich bei uns gemeldet“, berichtet Stefan Weinberger, Personalchef der Firma.

„Es ist schön zu sehen, dass sich die heimischen Unternehmen zeigen wollen und dass sie damit auch die gesamte Wirtschaftsregion nach außen positiv präsentieren. Zugleich macht diese Aktion auf das vielfältige Kulturangebot im Landkreis Deggendorf und ganz Bayern aufmerksam. Bei uns ist richtig viel geboten, bei uns lässt es sich gut arbeiten und leben. Das sollte jeder wissen“, freut sich Landrat Sibler über die gelungene Premiere der Azubi-Aktion in Niederalteich.

Stellvertretender Landrat Eugen Gegenfurtner und Franz Dullinger vom Kultur.Boden begrüßten zu Beginn die 500 Gäste in Niederalteich (Foto: Regionalmanagement Deggendorf)

Zum Auftakt des Konzertabends überzeugte die Big Band des St. Gotthard Gymnasiums unter der Leitung von Stefan Binder mit einer bunten Auswahl an Liedern. Stellvertretender Landrat Eugen Gegenfurtner und Franz Dullinger vom Verein Kultur.Boden begrüßten im Anschluss die Zuschauer und freuten sich über die große Resonanz und die gute Zusammenarbeit der Akteure.

„Kultur muss gelebt werden. Menschen müssen daran teilnehmen und sich aktiv einbringen. In Niederalteich funktioniert das perfekt“, zollte Gegenfurtner bei seiner Begrüßung den Organisatoren viel Lob. „Wir sollten aber nicht vergessen, in welchen Zeiten wir uns aktuell befinden. Deshalb finde ich es eine tolle Aktion der Organisatoren, Schutzsuchende ins Konzert einzuladen!“

Als sichtbares Zeichen, dass sich alle ein friedliches Miteinander wünschen, ließ Eugen Gegenfurtner gemeinsam mit Silvia Bernecker vom Regionalmanagement Deggendorf Friedenstauben steien. Franz Dullinger bedankte sich bei seiner kurzen Ansprache ebenfalls bei den vielen Helfern und Unterstützern: allen voran Veranstalter Till Hofmann, dem Landkreis Deggendorf, den Firmen und den vielen Helfern vom Kultur.Boden.

Rund 100 Azubis aus vielen Firmen aus der Region folgten dem Aufruf von Landrat Bernd Sibler. Ausgestattet mit Firmen T-Shirts präsentierten sie ihre Firma und damit die Vielfalt der regionalen Wirtschaft (Foto: Regionalmanagement Deggendorf)

Nach der perfekten Einstimmung durch die Big Band war die Bühne bereitet für Django 3000. Der unnachamliche Sound und Rhythmus ließ ab dem ersten Ton alle im Takt tanzen. So freuten sich am Schluss alle Gäste über einen rundherum gelungenen, untehaltsamen und verbindenden Abend.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge