23.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Altlandrat Franz Meyer nun Ehrenbürger der Universität Passau

Lesestoff

Passau. Altlandrat und Staatssekretär a.D. Franz Meyer wurde kürzlich vom Präsidenten Prof. Dr. Ulrich Bartosch zum Ehrenbürger der Universität Passau ernannt. „Franz Meyer hat sich in all seinen Funktionen in herausragender Weise für die Universität Passau, ihre Zukunftsfähigkeit und Weiterentwicklung eingesetzt“, bekräftigte Bartosch in seiner Laudatio.

So unterstützte der Vilshofener als Landtagsabgeordneter und Finanzstaatssekretär die Universität beispielsweise bei zahlreichen baulichen Maßnahmen politisch. Zudem war Meyer während seiner Amtszeit als Landrat stellvertretender Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Universität Passau. Unter anderem setzte er sich auch als Bezirksvorsitzender des Sparkassenverbands Niederbayern für die Hochschule ein.

Für all die Verdienste in den vergangenen 40 Jahren seiner politischen Arbeit, bedankte sich der Senat der Universität Passau nun mit der Verleihung der Ehrenbürgerwürde. Franz Meyer freute sich sichtlich über diese hohe Auszeichnung.

Zu den ersten Gratulanten zählten auch sein Nachfolger Landrat Raimund Kneidinger und der Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper.

Franz Meyer ist nach dem Ausscheiden aus dem Amt des Landrats jetzt Vorsitzender der Verkehrswacht in Stadt und Landkreis Passau.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge