10.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

13. Thurmansbanger Kulturfrühling

Lesestoff

Vernissage zur Eröffnung in der Festhalle

Thurmansbang. Die Vernissage zur Eröffnung des 13. Kulturfrühlings in Thurmansbang am vergangenen Freitagabend war gut besucht. Die Pilgerfreundinnen Elisabeth Baumann und Barbara Lankl stellten Malerei und individuell gefertigte Taschen aus.

Bürgermeister Martin Behringer übernahm die Begrüßung und eröffnete dabei gleichzeitig den Kulturfrühling. Nach einigen Gedanken der beiden Künstlerinnen zu ihren Werken gab es genügend Gelegenheit, die ausgestellten Werke zu begutachten.

Der Chor Lili umrahmte durch seine musikalische Begleitung die Veranstaltung. Bereits am vergangenen Samstag fand mit dem Jahreskonzert des Musikvereins Thurmansbang die nächste Veranstaltung des Kulturfrühlings statt. Die traditionelle bayerische-böhmische Blasmusik, angereichert mit modernen Musikstücken und verschiedener Filmmusik, kam bei den Besuchern sehr gut an.

Drei weitere Termine sind noch Bestandteil der Kulturfrühlingsreihe. Am Freitag, 17. März um 19.30 Uhr gibt es eine Dichterlesung mit dem Poetenstammtisch Obernzell.
Am Freitag, 24. März 2017 um 20 Uhr folgt Wirtshausmusik mit dem bekannten Duo ‚Tom & Basti‘. Den Abschluss macht die STS Cover Band mit ihrem Programm ‚Auf a Wort‘ am Samstag, 25. März 2017 ebenfalls um 20 Uhr. Alle Veranstaltungen finden in der Festhalle Thurmansbang statt.

(Bild: Eröffneten den Thurmansbanger Kulturfrühling 2017; der Chor Lili – Foto: MuW/r.demont)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge