8.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Glocknerkönig 2016: Sensationelle Zeit für einzigen Handbiker beim Rennen

Lesestoff

Bereits zum dritten Mal plagte sich der Rainbacher Handbiker Walter Ablinger die Großglockner-Hochalpenstraße beim Glocknerkönig hinauf.

In 2:32.37,2 kurbelte sich Ablinger ins Ziel und verbesserte seine Rennzeit im Vergleich zur letzten Teilname 2014 um sensationelle 28 Minuten. Er erreicht Rang 458 von insgesamt 1370 Teilnehmern in der Kategorie C-H4.
Ablinger war als einziger Handbiker am Start. Zu bewältigen waren eine Streckenlänge von 27 Kilometern bei maximal 12 Prozent Steigung und 1694 Höhenmeter. „Das Rennen war für mich ein super Abschluss nach einer dreiwöchigen harten Wettkampfphase und Trainingsblock“, freut sich Ablinger über das Spitzenergebnis beim Glocknerkönig 2016.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge