25.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

MdL Bernhard Roos besucht Altenheim in Waldkirchen

Lesestoff

SPD-Politiker liest für Senioren

Einmal nicht in der Rolle des Politikers sondern in der eines Vorlesers kam SPD-Landtagsabgeordneter Bernhard Roos im Rahmen der bundesweiten Aktion der “Stiftung Lesen“ in das Caritas-Seniorenheim St. Gisela in Waldkirchen.

Herzlich begrüßt wurde er von Anneliese Friedl, stellvertretende Einrichtungsleiterin, die sehr erfreut war über die Aufmerksamkeit, die ihren Bewohnern gewidmet wurde.
Mit dem Vorlesen wollte er nicht nur den alten Menschen eine Freude machen, sondern auch der Heimleitung und den Mitarbeitern seine Wertschätzung für ihre Arbeit übermitteln, so Roos.

Im Gepäck hatte der Politiker ein Buch von Gudrun Sagberger mit wunderbaren Mundartgedichten und von Matthias Brandt die Ausgabe von “Raumpatrouille“. Die zahlreichen Besucher waren sowohl von den Gedichten und Geschichten, als auch vom erzählerischen und einfühlsamen Talent des Landtagsabgeordneten begeistert.
Mit hoher Aufmerksamkeit lauschten sie über eine Stunde gespannt den Erzählungen und dankten ihrerseits mit einem Applaus.

Abschließend betonte MdL Roos seine Vorbildfunktion: “Die digitale Moderne braucht analoge Antworten. Ich als Papiermensch lese nach wie vor gerne in einem Buch. Gleichzeitig möchte ich vermitteln, dass alte Menschen nicht einfach vergessen werden dürfen, sondern als Lehrmeister der Jugend ein fester Teil der Gesellschaft sind.“

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Anneliese Friedl für das Engagement, die Wertschätzung und für den kurzweiligen Nachmittag.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge