23.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Walken mit Christian Neureuther

Lesestoff

Die Skilegende war zu Gast in Mauth im Rahmen der Heimat Trails Trophy

Mauth. Für die letzte Station der Heimat Trails Trophy am Almberg in Mauth konnten die Organisatoren einen ganz besonderen Gast begrüßen: Christian Neureuther, ehemaliger Skirennfahrer und Nordic Walking Experte reiste in den Landkreis Freyung-Grafenau, um gemeinsam mit zahlreichen Interessierten eine 6-Kilometer-Strecke zu absolvieren.

Zum Abschluss der Heimat Trails hatten sich die Organisatoren – das Regionalmanagement FRG mit Stefan Schuster und den Unterstützern vor Ort, der Hausbrauerei Fuchs und Christian Schuster – einige Highlights einfallen lassen. So konnte man als Stargast Skilegende Christian Neureuther gewinnen, der mit zahlreichen Teilnehmenden eine ausgesteckte Nordic Walking Strecke durch das Reschbachtal unternahm; inklusive Aufwärm- und Techniktraining. Zuvor wurden jede Menge Autogramm- und Selfie-Wünsche erfüllt.

Welchen großen Stellenwert Bewegung in unserem Alltag hat bzw. haben sollte, stellten die Vertreter der drei teilnehmenden Landkreise Deggendorf, Regen und Freyung-Grafenau bei der Abschlussveranstaltung noch einmal heraus.

Die Regionalmanager Herbert Altmann, Tobias Wittenzellner und Stefan Schuster waren sich einig, dass die Heimat Trails Trophy eine hervorragende Werbung nicht nur für den Sport, sondern auch für die Region sei. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie war und ist es wichtig, einen Ausgleich durch Sport und Bewegung zu finden.

Auch die Resonanz in der Bevölkerung ist als durchwegs positiv zu verzeichnen, mittlerweile konnten über 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verzeichnet werden. Daher gehe die Heimat Trails Trophy auch in eine weitere Runde, verkündete Stefan Schuster. Mithilfe der Heimat Trails könne man sich nicht nur mit Gleichgesinnten bewegen, sondern sie bieten zudem die Chance, unentdeckte Plätze in Niederbayern zu entdecken. Des Weiteren leisten die Heimat Trails Trophy einen wertvollen Beitrag, regionale Unternehmen zusammen zu bringen und für sich Werbung zu machen.

Noch bis 16. Oktober kann die letzte Station am Almberg in der Mauth absolviert werden. Den Abschluss findet die Heimat Trails Trophy am 25. Oktober, wo alle Teilnehmenden ins Haidl-Atrium eingeladen werden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge