10.7 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Waldkirchen: Neuaufstellung des Flächennutzungsplans

Lesestoff

Freyung / Waldkirchen. Die Stadt Waldkirchen befindet sich mittlerweile im dritten Jahr der Neuaufstellung eines Flächennutzungsplans für das gesamte Stadtgebiet. Die beiden Architekturbüros aus München und Nürnberg haben in mehreren Tagesseminaren und Sitzungen mit Bürgermeister, Fraktionsvorsitzenden und Verwaltung erste Pläne erstellt, wie und welche Stadtteile entwickelt werden sollten. In der Stadtratssitzung Mitte dieses Jahres erfolgte die Vorstellung des Konzepts, das vom Stadtrat so auch akzeptiert wurde.

Der nächste wichtige Schritt war nun, alle Fachstellen und die Planungen miteinzubinden und deren Vorschläge in die Gesamtpläne miteinzuarbeiten. Hierzu fand am Landratsamt Freyung-Grafenau ein sogenannter „Scoping“-Termin mit allen relevanten und wichtigen Abteilungen und Entscheidungsträgern statt. Die verschiedenen Fachstellen gaben den Planern und Bürgermeister Heinz Pollak mehrere interessante Vorschläge und Anregungen mit, die nun von den Planungsbüros mitaufgenommen werden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge