1.2 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Ingeborg Schrittenlocher neue Konrektorin an der Grundschule Theodor Eckert in Deggendorf

Lesestoff

Deggendorf. Seit Beginn des neuen Schuljahrs ist Ingeborg Schrittenlocher neue Konrektorin an der Grundschule Theodor Eckert. Die Studienrätin war bislang an der Grundschule Plattling tätig. Neben ihrer neuen Aufgabe bekleidet sie noch das Amt als Beratungslehrerin für die Grund- und Mittelschulen. Zur Grundschule Theodor Eckert gehört auch der Außenschulstandort Seebach. Insgesamt werden an beiden Standorten zum laufenden Schuljahr 286 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Am Mittwoch (06.10.) statteten Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Schulamtsdirektorin Christiane Niedermeier der neuen Konrektorin den offiziellen Antrittsbesuch ab. Der Termin wurde zugleich als Arbeitstermin genutzt und aktuelle schulische Themen angesprochen. Christoph Strasser, Leiter des Stadtbauamts stellte der Konrektorin den städtebaulichen Rahmenplan „Klosterviertel“ vor. Im Zuge dessen soll die Grundschule Theodor Eckert neu errichtet werden. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und natürlich auf die neue moderne Schule“, so die Konrektorin.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge