25.1 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Entwicklerkonferenz (WWDC) von Apple: OS X 10.12 und iOS 10 im Zentrum

Lesestoff

Der Technologiekonzern Apple aus Kalifornien hat vor ein paar Stunden die Keynote (Eröffnungsrede) zur diesjährigen stattfindenden Entwicklerkonferenz (WWDC) offiziell bestätigt. Die Eröffnungsveranstaltung findet am Montag, 13. Juni im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco statt – wie in den letzten Jahren wohl ab 19 Uhr unserer Zeit.

Noch unbestätigt ist zwar ein Livestream, doch kann man davon ausgehen, dass auch in diesem Jahr die Keynote im Internet übertragen wird.

Was können wir erwarten?
So gut wie sicher ist ein erster Ausblick auf die kommende Version des Desktop-Betriebssystem OS X, des mobilen Betriebssystem iOS, tvOS (Apple TV) und auch watchOS (Apple Watch). Erwartet wird auch eine neue Version von Apple Music im Zusammenspiel mit der Multimedia-Anwendung iTunes. Auch die Präsentation von neuer Hardware ist gut möglich; neuer Mac mini, überarbeitete Notebooks und auch eine rundum erneuerte AirPort-Basisstation.

Die Entwicklerkonferenz 2016 dauert heuer vom 13. bis 17. Juni.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge