10.7 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Warnwesten für die A-B-C-Schützen

Lesestoff

Büchlberg. Pünktlich zum Schulbeginn wurden die Erstklässler der Grundschule im Rahmen der Gemeinschaftsaktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ mit Warnwesten der Verkehrswacht ausgestattet.

Das erzeugte bei den Kindern Freude, ist aber auch ein wichtiger Beitrag für deren Sicherheit. Joesf Meininger (stehend 2.v.r.) von der Verkehrswacht wies als ehemaliger Stützpunktleiter auf das Verhalten auf dem Schulweg hin, warb für das Tragen der Westen vor allem in der dunklen Jahreszeit und mahnte, immer auf dem Gehweg und nur bei Grün über die Straße zu gehen.

Mit dem Fahrrad sollten sie erst nach bestandender Fahrradprüfung zur Schule fahren. Bürgermeister Norbert Marold (r.) fragte die Kinder, ob es ihnen in der Schule gefalle und auch, ob die Warnwesten schön seien. Auf beide Fragen gab es ein lautes langgezogenes Ja. Mit dabei waren die beiden Klassenlehrerinnen Eva Kelbl (sitzend l.) und Stefanie Unter (stehend 3.v.r.) sowie Rektorin Evi Meisinger (sitzend r.) die darauf verwies, dass auch bereits Beamte von der Polizeiinspektion Passau an der Schule waren und mit den Kindern das richtige Einsteigen in den und das Verhalten im Schulbus übten.

(Foto: Heisl)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge