0.4 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Spinn´ ich? Oder spinnt die Welt?

Lesestoff

Alf Poier mit „Humor im Hemd“ bei den Kulturtagen der Gemeinde Salzweg

(von Tobias Schmidt)

Salzweg. Zum Abschluss der diesjährigen Salzweger Kulturtage besucht der österreichische Kabarettist Alf Poier die Gemeinde am Goldenen Steig. Sein aktuelles Programm „Humor im Hemd“ ist ein rauschhaftes, mit Liedern und Bildender Kunst gewürztes Nachdenken über den gegenwärtigen Zustand der politischen Welt, aber auch der eigenen Innenwelten.

Die Poier in deftigen, der Welt des Politischen entliehenen Begriffen beschreibt: „Die Leute sagen oft ‚ich versteh´ die Welt nicht mehr!‘. Mir geht es umgekehrt: die Welt versteht mich nicht mehr. Was lässt sich angesichts der digitalen Diktatur und der Auslöschung des Hausverstandes bloß noch sagen? Kann die Kunst uns retten oder muss ich die Kunst retten? Wohin soll man flüchten? In die geistige Euthanasie, in das Absurde, zurück in die Tradition oder doch lieber in die Karibik?“ Man wartet bei Alf Poier immer förmlich auf den Punkt, wo der Wortwitz ins Irrationale kippt und dann auf die Spitze getrieben wird. In „Humor im Hemd“ endet das dann bei Fragen wie: „ Was hat eigentlich eine Thunfischdose mit der letzten Erkenntnis zu tun?“

Ob man am Ende schlauer oder verwirrter von dannen zieht, wird sich am Samstag, 23.November heraus stellen. Dann gastiert Alf Poier mit „Humor im Hemd“ im Veranstaltungssaal Straßkirchen. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr; Karten sind erhältlich bei der Gemeinde Salzweg, der Sonnen-Apotheke, der Raiffeisenbank Südl. Bayerischer Wald und der Sparkasse Salzweg.

Für die Nutzung des Shuttle Service innerhalb des Gemeindegebietes.Bitte bis spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung im Rathaus Salzweg unter Tel. 0851 949980 anmelden.  

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge