2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

So halte ich mich und meine Mitarbeiter gesund

Lesestoff

Betriebsführung aktuell 2021 im Online-Format

Nicht erst seit Corona ist der Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ein wichtiges Thema für die Wirtschaft und die Handwerksbetriebe. Die demografische Entwicklung sorgt dafür, dass Fachkräfte rar sind. Umso wichtiger ist es, bestehende Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und zu behandeln, sodass sie möglichst lange und bei guter Gesundheit im Betrieb bleiben. Um zu diesem bedeutenden Thema zu informieren, hat die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz für die alljährliche Veranstaltungsreihe „Betriebsführung aktuell 2021“das Thema „Gesundheit ist das höchste Gut – so halte ich mich und meine Mitarbeiter gesund!“ gewählt.

Wie kann ich als Betrieb die Gesundheit meiner Mitarbeiter fördern? Was bringt das überhaupt? Ist Gesundheitsförderung für kleine Betriebe überhaupt möglich? Welche Angebote gibt es, die ich nutzen kann? Auf diese und weitere Fragen erhalten interessierten Betriebsinhaber im Handwerk fundierte Informationen von den Betriebsberatern der Handwerkskammer. Berichte über intensive Praxistests geben einen Einblick, was ein Engagement im Bereich Gesundheit bringt und ob sich der Aufwand rechnet. Hier berichten Wissenschaftler der Ludwig-Maximilians-Universität München von einem Projekt mit Handwerksbetrieben. Außerdem erfahren die Teilnehmer, welche kostenlosen Angebote die gesetzlichen Krankenkassen und die Berufsgenossenschaften anbieten.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie findet die Veranstaltung 2021 rein virtuell statt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, während des Vortrags und danach per Live-Chat mit den Experten in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen.

Termine

Montag, 22. Februar 2021, 19.00 bis ca. 20.45 Uhr

oder

Donnerstag, 25. Februar 2021, 19.00 bis ca. 2045 Uhr

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter www.hwkno.de/betriebsfuehrung

Anmeldung auch telefonisch oder per Mail:
Andrea Lehner, 0941 7965 109, andrea.lehner@hwkno.de

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge