3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Snow Jazz Festival in Gastein

Lesestoff

20-jähriges Jubiläum der beliebten Veranstaltung im Jazzclub „Sägewerk“ von 16. bis 19. März

Das Snow Jazz Festival feiert von 16. bis 19. März 2023 sein 20-jähriges Jubiläum in Gastein und bietet wieder einmal ein vielfältiges Programm für alle Freunde der groovigen Musik. Veranstalter Sepp Grabmaier präsentiert eine bunte Mischung der österreichischen Jazz-Szene mit Musikern wie Christian Wegscheider, dem Trio JazzPÖ oder dem Ensemble Aufmessers Schneide.

Neben den Abendveranstaltungen im Gasteiner Jazzclub „Sägewerk“ gibt es auch wieder kostenlose Nachmittags-Konzerte in Hotels und auf der Skihütte. „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen österreichischen Musikern zusammengestellt, das Jazz in all seinen Facetten zeigt. Vom virtuosen Piano-Solo von Christian Wegscheider bis hin zu den unendlichen Klangwelten von Alpha Trianguli ist für jeden Jazz-Fan etwas dabei“, sagt Sepp Grabmaier, Kurator des Snow Jazz Festivals in Gastein.

„Wir sind stolz darauf, eine so vielfältige Gruppe von heimischen Künstlern im Gasteinertal präsentieren zu können und freuen uns auf ein unvergessliches Festival-Erlebnis“, so Franz Naturner, Geschäftsführer der Gasteinertal Tourismus GmbH.  

Die Auferstehung des Sägewerks

Wegen Energiekrise und Corona standen die Jazzkonzerte im Gasteinertal kurzfristig vor dem Aus. Dank eines neuen Konzeptes konnte Sepp Grabmeier das „Sägewerk“ weiterführen. „Um wirtschaftlich zu arbeiten, brauchen wir Jazzfreunde von außerhalb. Mit den neuen Besucherverträgen, die wie ein langfristiges Jazzabonnement funktionieren, können wir einen gewissen Grundstock an Besuchern garantieren“, sagt Sepp Grabmeier. Das vollständige Programm des Snow Jazz Festivals sowie weitere Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte unter https://www.gastein.com/events/fruehling/snow-jazz/.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge