14.5 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Tierbestattung mit Herz

Lesestoff

‚Animal-Heart Tierbestattung Fisch‘ in Hauzenberg kümmert sich um einen wüdervollen Abschied und ermöglicht es, die Urne des geliebten Tieres mit nach Hause zu nehmen

Hauzenberg. Katzen, Hunde, Pferde und Co. sind häufig unsere treuesten und engsten Weggefährten – umso schmerzlicher ist der Verlust, wenn ein geliebtes (Haus-) Tier von uns geht.

Viele Menschen möchten im Todesfall eine würdevolle letzte Ruhestätte für ihren vierbeinigen Freund finden und eine Tierkörperverwertungsanlage vermeiden. Doch wie begleitet man sein Haustier am besten auf seiner letzten Reise, und welche Bestattungsmöglichkeiten gibt es?

Sandro Fisch begleitet Sie in der schweren Zeit des Abschieds (Foto: Privat)

Eine schwierige Situation, vor der die trauernden Tierbesitzer stehen. Familie Fisch hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und ihre tierischen Weggefährten würdevolle Tierbestattungen und eine individuelle Trauerbegleitung anzubieten. „Jede Trauer ist, ebenso wie die letzte Ruhestätte Ihres Lieblings, eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich bin in der Bestatterbranche aufgewachsen. Mitgefühl und Verständnis für Trauernde kann man nicht erlernen, man trägt es einfach in sich. Aufgrund meiner starken Zuneigung zu Tieren eröffnete ich schließlich im Jahr 2018 ein Bestattungsunternehmen für Tiere mit dem Ziel, trauernde Tierbesitzer zu unterstützen und eine würdevolle Tierbestattung zu ermöglichen“, erklärt Gründer Sandro Fisch. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Emily und den Eltern Tanja und Erwin bietet Familie Fisch eine Dauerbereitschaft von 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche an.

Bewusst hat Sandro Fisch bei der Gestaltung seines Beratungsraumes auch einen Aufbewahrungstisch eingeplant, welcher umgeben ist von Blumen und Kerzen. „Viele Tierbesitzer möchten bei der Besprechung das verstorbene Tier noch ganz in der Nähe haben“, so Sandro Fisch. „Wenn alles geklärt ist, verlasse ich den Raum. Dann können sich die Tierbesitzer in Ruhe verabschieden. Wir geben ihnen dafür so viel Zeit, wie sie brauchen. Im Anschluss wird die gewünschte Form der Bestattung von uns eingeleitet. Wir bieten Feuerbestattungen, Erdbestattungen, Flussbestattungen, Pferde- sowie Diamantenbestattungen an. Die Möglichkeiten sind vielfältig und für jeden Kunden individuell umsetzbar“, erklärt Sandro Fisch. Zudem ist es möglich, bereits im Vorhinein kostenlos und unverbindlich eine mögliche Bestattung zu besprechen. Familie Fisch ist jederzeit für Sie erreichbar.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge