6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Mehrere Apothekeneinbrüche aufgeklärt

Lesestoff

Aldersbach, Lkr. Passau (Mauth). Drei Apothekeneinbrüche beschäftigten die Ermittler der Kriminalpolizei Passau während der Zeit vom 19.01. bis 23.01.2020 in Aldersbach, Passau und Mauth.

Jeweils in ähnlicher Art und Weise drangen damals unbekannte Täter in den Nachtstunden gewaltsam in die Apotheken ein und erbeuteten insgesamt einen hohen vierstelligen Geldbetrag – der dabei verursachte Sachschaden war jedoch mit ca. 18.000 Euro weitaus höher.

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Passau gelang es den Polizeibeamten nach langwieriger und intensiver Ermittlungen nun, die dafür verantwortlichen Täter zu ermitteln und aufgrund der gewonnenen Erkenntnissen zur Klärung weiterer Einbrüche in Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen und dem nordbayerischen Raum dingfest zu machen.

Die beiden Festgenommenen (26- und 27-jährige Moldauer) dürften einer seit dem Sommer 2019 und im gesamten Bundesgebiet aufgetretenen Bande angehören, welche vornehmlich Apotheken im Augenschein hatten und auch eingebrochen sind. Getrennt voneinander warten die beiden Täter nun in bayerischen Justizvollzugsanstalten auf ihren Prozess in Passau.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge