23.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

10 Jahre Familien-integrierende Versorgung in Passau

Lesestoff

Kinderklinik feiert mit großer Geburtstagstorte im EBZ

Passau. „Wir haben wirklich allen Grund zu feiern“, hält Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller am frühen Freitagmorgen eine kleine Ansprache auf der Intensivstation, dem Eltern-, Baby- und Familienzentrum in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.
Anlässlich des Weltfrühgeborenentages am 17.11. feierte das Team der Kinderklinik das Jubiläum seines Versorgungsmodells für Frühgeborene und kranke Neugeborene.
„Im Jahr 2013 – genau vor 10 Jahren – haben wir in Passau unser Familienversorgendes Konzept NeoPAss eingeführt“, erinnert sich Keller zurück. Es war damals seine Vision, Passau zum Vorreiter in der Spitzenversorgung Frühgeborenen zu machen – mit Erfolg. „Was wir machen ist so wichtig für die Kinder und die Familien. Unser Versorgungsmodell ist eine Teamleistung und daher ein Dankeschön und großes Lob an Sie alle“, so der Geschäftsführer Reinhard Schmidt. Und auch die Pflegedirektorin Margit Schuster ergänzt: „Heute können und dürfen wir stolz auf uns sein. Wir geben alles im Sinne der Familien und es macht große Freude für so eine gute Sache gemeinsam arbeiten zu dürfen.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge