7.1 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

60.000 Besucher im Dinoland-Fieber

Lesestoff

Erste Saison auf Schloss Katzenberg war ein voller Erfolg! | Zweite Saison startet ab Ostern 2023 auf Schloss Katzenberg

Katzenberg (AT). Dino-Freunde aus Nah und Fern haben in diesem Jahr den Schlosspark in Katzenberg mit Leben und Lachen erfüllt. Rund 60.000 Besucher waren bei der ersten Auflage des DINOLANDs in Oberösterreich seit 15. April mit dabei, bevor sich für den Familien-Erlebnis-Park am vergangenen Wochenende die Tore ein letztes Mal für dieses Jahr öffneten!

Damit begeisterte das DINOLAND am neuen Standort nochmal mehr Besucher als in den Jahren zuvor im oberbayerischen Tüßling – ein toller Einstand am nun permanenten Standort Katzenberg. Die Organisatoren sind rundum zufrieden, und der Familien-Erlebnis-Park war ein Sommer-Highlight in der Region für Groß und Klein.

Dinoland Katzenberg (Foto: Dominik Gruss)

Zehntausende Familien haben sich von Ostern bis Oktober im Schlosspark Katzenberg vergnügt, haben viel über die Saurier gelernt und gespielt, gegraben, Steine geklopft. Die Besucher kamen dabei nicht nur aus der Region selbst, sondern sogar aus einem Einzugsbereich von teilweise mehr als 100 Kilometern. In Oberösterreich ist hier ein neuer Besuchermagnet entstanden, der auch den Partnern vom Tourismusverband s’Innviertel viel Freude und neue Gäste bereitet hat.

Nun legen T-Rex, Triceratops und Co. eine Verschnaufpause ein: Die Dinos werden warm eingepackt und die Anlage winterfest gemacht, damit ab dem Frühjahr 2023 eine weitere Saison beginnen kann. Ein Besuch wird sich dann wieder absolut lohnen!

Dinoland Katzenberg (Foto: Dominik Gruss)

Im Dinoland können die Besucher in einem wunderschönen Wald- und Wiesenareal mit 40.000 Quadratmetern Fläche in die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten eintauchen. Sie begeben sich auf ihrer Entdeckungstour durch das weitläufige Forschungsgelände auf eine erlebnisreiche Reise in ein längst vergangenes Erdzeitalter vor über 200 Millionen Jahren mit mehr als 70 lebensgroßen und realistischen Dinosauriern, Skeletten und Fossilien, die seit diesem Jahr in Katzenberg heimisch sind. Sie alle erzählen interessante Geschichten und werden die kleinen und großen Forscher begeistern!

Dinoland Katzenberg (Foto: Chrissi Dietachmair)

Weitere Informationen unter: https://dino-land.at/

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge