12.6 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Winter-Igelbus nimmt am zweiten Weihnachtstag seinen Betrieb auf

Lesestoff

Landkreis Freyung-Grafenau. In Abstimmung mit der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald nimmt der Winter-Igelbus im Landkreis am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.21) seinen Betrieb auf. Sinkende Inzidenzzahlen und hoffentlich viele Fahr- und Feriengäste lassen auch die durchführenden Verkehrsunternehmen auf eine gute Saison hoffen.

Die Voraussetzungen sind ideal: Die Fahrplan-Aushänger sind an den Haltestellen angebracht, die Fahrzeuge durchgecheckt und das Fahrpersonal freut sich auf die Gäste. Das ist verständlich, denn nach der Absage dieser doch sehr begehrten Linie im Winter des vergangenen Jahres, lässt nun die Inbetriebnahme zum 26. Dezember 2021 auf hoffentlich sorgenfreie Feier- und Urlaubstage an den verschiedensten Destinationen hoffen.

„Der Winter-Igelbus ist ein bewährtes Angebot sowohl für Einheimische als auch für Touristen. Wie auch der Sommer-Igelbus steht er für nachhaltige Mobilität und emissionsarmes Fahren. Den eigenen Pkw abstellen und die Natur im Bayerischen Wald stressfrei erleben, die Möglichkeit hat man in der Nationalparkregion“, sagt Landrat Sebastian Gruber.

In der Winter-Igelbuslinie 604 gilt, wie auch in allen anderen Bussen, seit dem 24. November 2021 die im Landkreis Freyung-Grafenau vorgegebenen 3G-Regeln.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge