13.3 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Schneereicher Skisaisonstart in Mitterdorf

Lesestoff

Einen so schneereichen Saisonstart hatte man sich im Skizentrum Mitterdorf seit Jahren gewünscht, endlich ist es wieder mal Realität geworden. Bei mehr als 60 cm tollem Pulverschnee und daher idealen Pistenbedingungen konnte am vergangenen Wochenende die neue Skisaison mit drei Liften (kl. Almberglift, Almwiesenlift, Kirchenlift und Junior-Ski-Zirkus) begonnen werden.

Auch der Vorsitzende des Zweckverbandes Wintersportzentrum Mitterfirmiansreut-Philippsreut, Landrat Sebastian Gruber, der gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Bernhard Hain erste Spuren in den Schnee „gezogen“ hat, zeigte sich vom schneereichen Beginn begeistert: „Endlich wieder ein Winter, der bereits vor Weihnachten wunderbare Pistenbedingungen ermöglicht, so kann’s gerne weiter gehen!“.

Landrat Sebastian Gruber und ZV Wintersportzentrum-GF Bernhard Hain beim Saisonstart in der Zentralkasse des Skizentrums Mitterdorf (Foto: Landratsamt Freyung-Grafenau)

Was die weiteren Planungen angeht, könnte es auch gut weitergehen, denn ab 16.12. ist voller Liftbetrieb bis Saisonende (voraussichtlich Ende März) geplant.
Für skibegeisterte Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre wartet rechtzeitig vor Weihnachten am 21.12. ein „Gratis-Schitag“ im Skizentrum Mitterdorf. Die Schulen der Region sind eingeladen, dieses Gratis-Angebot zu nutzen!

(Titelbild: Landrat Sebastian Gruber und ZV Wintersportzentrum-GF Bernhard Hain bei der ersten Testfahrt im Skizentrum Mitterdorf – Foto: Landratsamt Freyung-Grafenau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge