10.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Quäl- und Spielspaß am Dreisessel

Lesestoff

Rund 400 Teilnehmer beim Tag des Sports 2022 in Neureichenau

Neureichenau / Dreisessel. Bürgermeisterin Kristina Urmann gab für rund 400 Teilnehmer der diesjährigen Auflage des Quäl- und Spielspaß gegen 13 Uhr den Startschuss für die rund zehn Kilometer langen Strecke, bei der es galt, rund 660 Höhenmeter zu bewältigen.

Aber es gab auch heuer wieder eben nicht nur das Quälen, sondern auch den Spielspaß. Für den Parcours auf dem Gipfelplateau zwischen Dreisessel und Hochstein meldeten sich über 100 Kinder an; und sie alle hatten viel Freude und Spaß an den Stationen, die Lydia Weishäupl organisiert hatte. Da war quasi alles geboten, vom Bogenschießen, Slackline, Sackhüpfen, Zielwerfen bis hin zu Holzschichten. Sieger gab es keiine, sondern nur Gewinner. Und jedes Kind bekam im Anschluss einen Preis und eine Medaille.

Die Siegerehrung der Sportlerinnen und Sportler fand bei sommerlichen Temperaturen am Berg statt – so wurde bis in den Abend hinein kräftig gefeiert.

Zwar hatte die Werbegemeinschaft Neureichenau und die Gemeinde mit mehr Teilnehmenden gerechnet, doch das tat dem großartigen Event keinen Abbruch. Denn schließlich war das Wichtigste, dass es bei diesem kleinen Jubiläum- seit 15 Jahren gibt es den „Tag des Sports“ in Neureichenau – keine Verletzten gab – das war auch der Fall.

(Anzeige)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge