13.8 C
Hutthurm
Dienstag, Mai 28, 2024

Passauer Ausbildungsmesse 2017

Lesestoff

111 Aussteller stellen in der Dreiländerhalle ihre Betriebe vor

Passau. Am vergangenen Wochenende ging die Passauer Ausbildungsmesse in ihre Jubiläumsrunde – zum zehnten Mal fand die beliebte Messe in der Passauer Dreiländerhalle statt.

200 Ausbildungsberufe auf 2000 m2

Auf 2000 Quadratmetern stellten insgesamt 111 namhafte Aussteller rund 200 verschiedene Ausbildungsberufe vor und begeisterten die jugendlichen Besucher mit modernen Messeständen, nützlichen Give-Aways und der Möglichkeit, auch selbst Hand anzulegen. An beiden Messetagen war die Ausbildungsmesse überaus gut besucht und die künftigen Azubis informierten sich ausgiebig über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten, die sich ihnen nach ihrer Schulzeit bieten.

Bei Caritas informierten sich die Jugendlichen ausgiebig über das Thema Gesundheit (Foto: MuW/b.bauer)
Beste Stimmung auch am Stand der Firma Meusburger (Foto: MuW/b.bauer)

Der Veranstalter, die Agentur für Arbeit Passau, hat wieder einmal ein informatives Event auf die Beine gestellt, bei dem alle Besucher auf ihre Kosten kamen.

David Pilger zeigte den Jungs den richtigen ‚Brezn-Dreh‘ (Foto: MuW/b.bauer)

(Titelbild: Mächtig was los war am Messestand des Wohnwagenherstellers Knaus Tabbert – Foto: MuW/b.bauer)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge