4 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

Doppeljubiläum im Hotel Stemp in Tannöd

Lesestoff

Büchlberg. Kürzlich gab es im Wellnessresort ‚Das Stemp‘ in Büchlberg-Tannöd gleich doppelten Grund zum Feiern; für Margot und Horst Lemke aus Hamburg war es das fünfundsechzigste Mal, dass sie Gäste in diesem Hause waren, fünfunddreißig Mal haben Jörg und Janett Klemm – ebenfalls aus Hamburg – ihren Urlaub hier gebucht.

Auch Büchlbergs Bürgermeister Josef Hasenöhrl war gekommen, um zu gratulieren. Er meinte, er sei glücklich, wenn jetzt wieder Gäste kommen und besonders, wenn sie von so weit und so oft anreisen. Solche Jubiläen seien auch positiv für den Tourismus in der Region.

Mit der Bitte, Büchlberg auch in der Zukunft treu zu bleiben, übergab er den Urlaubsgästen eine Urkunde und örtliche Spezialitäten als Geschenk. Die Schönheit des Bayerischen Waldes und die Herzlichkeit dieser Menschen sei ein Grund dafür, dass sie immer wieder herkommen, meinten die Gäste – und hinzu kommt die gewachsene Verbundenheit zur gastgebenden Familie Stemp. Die Familie Lemke ergänzte, sie sei schon seit ihren jungen Jahren hier, habe bereits bei den Eltern des Inhabers logiert und all die Jahre der Entwicklung vom Urlaub auf dem Bauernhof damals, bis hin zum heutigen 4-Sterne-Haus, das kaum Wünsche offen lässt, praktisch miterlebt.

Bei einer Tasse Kaffee kamen noch einige Anekdoten zur Sprache, so hat Herr Lemke früher einmal das Brauchtum des „Rauhnudel betteln’s“ mit einheimischen aktiv mitgemacht, worüber er heute noch lacht, weil er dieses Wort immer noch nicht fehlerfrei über die Lippen bringt. Hotelier Herbert Stemp und seine Frau Christine dankten den beiden Gastfamilien für ihre Treue und Verbundenheit zu ihrem Haus mit einem Präsent und brachten ihre Freude darüber zum Ausdruck, wenn sich noch viele Besuche anschließen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge