2.9 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Klasse 5a des Auersperg Gymnasiums spendet 300 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Lesestoff

Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit bringt großen Erfolg

Passau. „Was passier mit unserem Geld? Wen versorgt die Kinderklinik, und was macht eigentlich so eine Stiftung?“ – all diese Fragen sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a am Auersperg Gymnasium in Passau mit Dr. Maria Diekmann von der Stiftung Kinderlächlen auf den Grund gegangen.

Die Stiftungsvorstandsvorsitzende wurde in die Schule eingeladen, um die Klassenspende entgegenzunehmen: „Jede Klasse durfte vor Weihnachten ein bestimmtes Spendenprojekt machen, und wir haben in der Klasse Geld für die Stiftung gesammelt“, erklären die Schüler um Klassenlehrerin Julia Sosnowski stolz. Insgesamt 300 Euro sind bei der vorweihnachtlichen Aktion zusammengekommen und durften nun zu Gunsten kranker Kinder in der Region übergeben werden – allerdings nicht ohne Menge Fragen im Gepäck.

„Das Engagement der Klasse ist wirklich toll, und für uns ist es natürlich wertvoll, den Kindern Einblicke in die Einrichtung geben zu dürfen und damit auch Berührungsängste abzubauen“, so Diekmann dankbar für den Austausch mit der Klasse und natürlich für die Spende über 300 Euro.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge