4.7 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Kinder besuchen Polizeistation Waldkirchen

Lesestoff

Waldkirchen. Im Rahmen des Ferienprogramms 2022 der Stadt Waldkirchen besuchen Kinder mit ihren Eltern die Polizeistation Waldkirchen. Unter der Führung von PHM Raffaela Scheuplein wurde die Polizeiarbeit erklärt. Zuerst wurde das Polizeiauto gezeigt und vorgeführt, was in einem solchen Einsatzfahrzeug alles enthalten ist. Von den Materialen zur Unfallaufnahme bis zu einer schussicheren Weste wurde alles gezeigt und auch ausprobiert.

Nachdem das Auto erklärt wurde, wurde den Kindern auch noch die persönliche Ausrüstung eines Polizeibeamten gezeigt – und dann ging es weiter durch die Station, wo alles besichtigt werden konnte, auch die Arrestzelle.

Zum Schluss waren die „kleinen Polizisten“ total von der Polizei und ihrer Arbeit begeistert.
„Ein Dankeschön an unsere Polizeistation in Waldkirchen, dass wir sie besuchen durften“.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge