6.9 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

Impfmarathon im Landkreis FRG: Impfen ohne Voranmeldung in der Dreifachturnhalle

Lesestoff

Heute, Donnerstag und Freitag ab 15 Uhr und am Wochenende ganztags möglich

Freyung. Noch bis Sonntag, 12. Dezember 2021 läuft der Impfmarathon in der Dreifachturnhalle in Freyung (Jahnstraße 10). Dort wird täglich von 08.30 bis 20.00 Uhr geimpft. Von 08.30 bis 15.00 Uhr wird nach entsprechender Voranmeldung mit Termin geimpft. Die Voranmeldung ist über eine Registrierung bei den bayerischen Impfzentren unter der Adresse www.impfzentren.bayern oder telefonisch über das Bürgertelefon des Landkreis unter der Nummer 08551 57470 möglich.

Ab sofort können sich alle Landkreisbürgerinnen und -bürger aber auch ohne Termin und ohne Voranmeldung täglich ab 15.00 Uhr impfen lassen. Am Wochenende, Samstag 11. und Sonntag 12. Dezember besteht ganztags, also von 08.30 bis 20.00 Uhr die Impfmöglichkeit ohne Termin in der Dreifachturnhalle.

Wer sich spontan für eine Impfung entscheidet, kann also im genannten Zeitfenster einfach vorbeikommen: „So können wir unser Impfangebot noch unkomplizierter gestalten und hoffen auf zahlreiche weitere Kurzentschlossene, die damit ihre Gesundheit schützen wollen“, betont Landrat Sebastian Gruber.

Je nach Andrang der Kurzentschlossenen ist unter Umständen mit einer Wartezeit zu rechnen. Es werden die mRNA-Impfstoffe von Moderna und BioNTech/Pfizer je nach Verfügbarkeit verwendet.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge