11.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Hunderte tafelten für soziale Zwecke in Hutthurm

Lesestoff

Hutthurm. Trotz recht trübem Wetter konnten die Verantwortlichen der Hutthurmer Tafel am Ende des Festes wieder eine positive Bilanz ziehen. Hunderte waren den Tag über in die Geflügelhalle in Kalteneck gekommen, und jeder konnte bei der Verlosung auch etwas gewinnen, und wenn es nur die Freude war, gespendet zu haben.

Kurz vor Mittag eröffneten die Wirtshausmusikanten das Fest, dem sie mit schmissigen Weisen gratis ihren musikalischen Stempel aufdrückten. Viele fleißige Hände sorgten dafür, dass Selbstgebackenes, Würstl, Grillfleisch, Kaffee und eine herzhafte Gulaschsuppe unter die Leute kamen. An der Shake it-Bar des Kreisjugendringes gab es exotische alkoholfreie Cocktails. Der Chef der Ortscaritas, Pfarrer BGR Herbert Oberneder sowie Bürgermeister Hermann Baumann als Schirmherr begrüßten die vielen Gäste, darunter auch die 2. und 3. Bürgermeister Edeltraud Stegbauer-Wagner und Max Draxinger sowie Ehrenbürger Hans Schmid.

Bei der großen Verlosung, zu der die Lose weg gingen wie die warmen Semmel, konnten die Gewinner unter anderem einen Flachbildfernseher und Reisegutscheine der Firma Fürst mitnehmen. Beim Fernseher war Bianca Weiß mit Tochter und Ehemann die Glückliche. So klang am frühen Abend ein fest aus, bei dem viele zu Gunsten Hilfsbedürftiger aus der Gemeinde Hutthurm und vieler umliegender Gemeinden kräftig getafelt hatten.

(Bild: Die Wirtshausmusikanten spielten zur Freude der Gäste gratis, im Hintergrund die Shake it-Bar des Kreisjugendringes – Foto: Heisl)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge