19.8 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Seine Reisen spendet 1500 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Lesestoff

„Auch andere Unternehmen motivieren“

Philippsreut/Passau. Es war Björn Seine, Inhaber von Seine Reisen, ein besonderes Anliegen, die diesjährige Firmenspende an die Stiftung Kinderlächeln zu übergeben: „Ich habe selbst zwei Kinder, die zum Glück gesund sind und noch nie in die Kinderklinik mussten. Aber es fühlt sich gut an zu wissen, dass es eine Einrichtung in der Region gibt, die für alle Notfälle bestens gerüstet ist“, so Seine im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau mit Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller.

Mit seiner Spende über 1500 Euro möchte der Busunternehmer auch andere regionale Unternehmen motivieren, sich für die gute Sache, beispielsweise zum Wohle kranker Kinder und ihrer Familien in der Region, einzusetzen: „Ich bin überzeugt, dass die Spendensumme hier richtig investiert ist – auch, weil direkt erlebbar wird, wo das Geld eingesetzt wird“, so Björn Seine weiter. Mit den Geldern an die Stiftung wird die Arbeit der Kinderklinik in Bereichen unterstützt, die nicht von den Krankenkassen oder durch die öffentliche Hand getragen werden. „Wir schaffen derzeit neue Elternbetten an, brauchen Gelder für Spielzeug auf den Stationen und für unsere laufenden Projekte, wie die Familiennothilfe oder auch unsere Musiktherapie für Frühgeborene“, erklärt der Chefarzt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge