5.2 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Digitale Nikolausgrüße ab sofort in der Stadt Deggendorf buchbar

Lesestoff

Maßgeschneiderte Nikolausbotschaften in neuer Version und mit Krampus

Deggendorf. Auch dieses Jahr müssen wegen der Pandemie Nikolausbesuche im heimischen Wohnzimmer ausfallen, daher hat die Stadt die erfolgreiche Idee aus dem Vorjahr aufgegriffen und wieder personalisierte Nikolausvideos produziert. Neu ist diesmal die Anwesenheit vom Krampus, die positiven und negativen Eigenschaften wurden aktualisiert, und man erhält das bestellte Video nach nur fünf Minuten per Mail zugeschickt.

Wie bereits im letzten Jahr kann man bei der Bestellung auswählen, ob der Nikolausgruß für Kinder oder Erwachsene ist. Das Format der Kinder wurde ganz klassisch aufgenommen, hier werden die guten und noch verbesserungsfähigen Eigenschaften des Kindes aufgezählt. Bei den Erwachsenenvideos steht dem Nikolaus auch der Krampus zur Seite, inklulsive satirischer Seitenhiebe gegen Shoppingsüchtige, Fußballfanatiker und Handyjunkies. Diese nicht ganz ernst gemeinten Sticheleien sind an Erwachsene gerichtet, die diese speziellen Nikolausgrüße mit einem Augenzwinkern und einer Portion Ironie verstehen. Das Krampus-Outfit ist ein original Perchtenkostüm, welches der W’Oidperchten e.V. aus Hauzenberg zur Verfügung gestellt hat.

So bucht man den digitalen Nikolausgruß

Auf www.deggendorf.de in dem Online-Formular zwischen Kind oder Erwachsenem wählen, Name, schlechte sowie gute Eigenschaften aussuchen und Email-Adresse hinterlegen. Innerhalb weniger Minuten wird anschließend das personalisierte Nikolausvideo an die Email-Adresse geschickt. Will man seinen Kindern eine Freude zur Adventszeit machen oder mit einem kleinen Scherz Freunden und Verwandten schon mal einen Neujahrsvorsatz liefern, so ist dieser ganz besondere Nikolausgruß genau das Richtige.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge