Der Best Business Award Forum e. V. lud zum Wirtschaftstreffen ins Modehaus Garhammer
Waldkirchen. Unter dem Thema „Der Mensch im Mittelpunkt“ erläuterte Geschäftsführer Johannes Huber bei einer Hausführung die Servicestrategie im Modehaus Garhammer. Eingeladen hatte der BBA Forum e. V. „Club der Sieger“ unter Federführung von Rudi Fellner, den Manfred Biermayer als Leiter „Club der Sieger“ vertrat.
Johannes Huber führt das Geschäft gemeinsam mit seinem Bruder Christoph in 4. Generation als reines Familienunternehmen. Bereits 1896 bestand ein Kolonialwarenladen, der Textilien im Sortiment hatte. 1945 wurde das Gebäude während des Krieges komplett zerstört, 1971 arbeiteten dann bereits 100 Mitarbeiter im neueröffneten Geschäft. Ab Mitte der 60er Jahre wurde jährlich an- oder umgebaut, der größte Umbau wurde im Jahr 2013 abgeschlossen.
Inzwischen umfasst das Modehaus eine Fläche von 9.000 Quadratmetern und erhält gerade eine Erweiterung des Parkhauses. Im Zuge dessen ist auch die Eingliederung einer Bäckerei und eines Cafés geplant. Den großen Bekanntheitsgrad erreicht das Modehaus Garhammer hauptsächlich über Mundpropaganda oder Veranstaltungen.
Die Servicestrategie beginnt bei Garhammer bereits in der Kinderabteilung, wo potenzielle Neukunden gewonnen werden können. Die große Spanne in allen Abteilungen von günstigen Modeartikeln bis hin zu Luxusmarken macht Garhammer so erfolgreich. Außerdem ist mit über 80 Sitzmöglichkeiten und gratis Getränken für ein wohnlich-angenehmes Ambiente gesorgt.
Das Modehaus Garhammer setzt auf vier bewährte Säulen: Sortiment, Mitarbeiter, Service und Regionalität – das schätzen die Kunden, die zum Teil aus München, Linz, Landshut und der Oberpfalz anreisen.
(Titelbild: Bei einer Hausführung demonstrierte Geschäftsführer Johannes Huber eindrucksvoll, wie das Modehaus Garhammer „funktioniert“ und gab Einblicke in die Sortimentvielfalt – Foto: MuW/m.wagner)