19.8 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Ansteckbuttons Nationalpark-Junior-Ranger

Lesestoff

Passend zur Ferienzeit wurden die neuen Ansteckbuttons der Nationalpark-Junior-Ranger an die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald (FNBW) übergeben

Spiegelau. „Ich bedanke mich im Namen der Nationalpark Junior Ranger, dass die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald mit dem Verkauf der Ansteckbuttons den Verein unterstützt“, so Kristin Biebl, stellvertretende Geschäftsführerin der Nationalpark Junior Ranger bei der Übergabe der Ansteckbuttons an Marina Waldhauser, die diese im Namen der FNBW entgegennahm. Dies verdeutlicht die gute Kooperation zwischen der Ferienregion und den Nationalpark Junior Rangern.

Wo können die Ansteckbuttons erworben werden?

Die Ansteckbuttons der Nationalpark Junior Ranger können ab sofort in den Touristinformationen der Ferienregion erworben werden. Zum Preis von 1 Euro stehen den kleinen sowie den großen Interessenten zahlreiche verschiedene Motive zur Auswahl. Der Erlös geht in vollem Umfang an den Verein der Nationalpark Junior Ranger. Damit werden unter anderem Aktionen für und von Junior Rangern finanziert.

Wer oder was sind die Nationalpark-Junior-Ranger eigentlich?

Ranger der Nationalparkwacht besuchen jährlich nach den Osterferien alle 5. Klassen in der Schule der Nationalparkgemeinden und informieren über das „Basisprogramm“ der Nationalpark-Junior-Ranger. Junior Ranger werden kann also jeder Einheimische zwischen 10 und 13 Jahren, der sich für die Natur begeistert und bereit ist, die Waldwildnis des Nationalparks zu erleben. Nach erfolgter Anmeldung können die angehenden Junior Ranger entweder in den Pfingst- oder Sommerferien vier Tage lang einen Ranger begleiten und dabei seine Aufgaben kennenlernen. Übrigens wurden seit 1998 bereits fast 3.000 Junior Ranger ausgebildet. Im Anschluss an das „Basisprogramm“ kann jeder frischgebackene Junior Ranger dem Verein Junior Ranger Nationalpark beitreten.

Nähere Informationen gibt es unter: https://www.junior-ranger.com/de/junior-rangers/

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge