19.1 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Familienfest, Musikparty und mehr: Rannasee wird Besuchermagnet im Landkreis Passau

Lesestoff

Landrat ist Schirmherr des vierten „Take the Lake“-Events | 3000 Besucher erwartet | Familienfest war „Turbo für Bekanntheit“

Wegscheid. Viele Badegäste, über 7000 Besucher beim Familienfest des Landkreis Passau, 3000 erwartete Fans beim vierten „Take the Lake“ am 27. August 2022: Der Rannasee wird 2022 zum Besuchermagnet im Landkreis. Der Ansturm bestätigt die Pächter des Freizeit- und Erholungsgeländes am größten Badesee des Bayerischen Waldes in ihrer Einschätzung; „Der Rannasee hat großes Potenzial“. Das sieht auch Landrat Raimund Kneidinger so. Als Schirmherr von „Take the Lake“ hofft er auf einen weiteren Erfolg des See-Areals quer durch alle Generationen. Das Familienfest im Juli war nach seiner Einschätzung ein „Turbo für die Bekanntheit des Sees als universelles Freizeit-Areal“.

In den vergangenen Jahren waren Andreas Meisinger und seine Kollegen Veranstalter des Freiluft-Musikevents am See, seit heuer sind sie Pächter des Geländes. Das Open Air-Spektakel ist nach wie vor das Flaggschiff der Rannasee-Events und soll mit drei DJs und einem Programm durch vier Jahrzehnte Musikgeschichte möglichst viele Altersschichten ansprechen. Fester Partner der Veranstaltung ist auch heuer wieder die Freiwillige Feuerwehr Eidenberg.

Im weiteren Jahresverlauf ist für den 18. September eine große Party zum Ende der Sommersaison („Seeison Closing“ mit Partyband „Voigas“) angesetzt. Und: In Planung ist als Premiere ein Christkindl-Markt am Rannasee.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge