25.1 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Kreislaufwirtschaft trifft Fachkräftesicherung

Lesestoff

Kreislaufwirtschaft – der Schlüssel zu Ressourceneffizienz

Hengersberg. Seit Jahren präsentiert das Regionalmanagement Deggendorf im Rahmen der Vortragsreihe „Vom Arbeitgeber zur ArbeitgeberMARKE“ die besten Referenten zu verschiedenen Themen rund um die Fachkräftesicherung. Am 28. September 2022 kommt der nächste Top-Referent nach Deggendorf: Axel Dick aus Wien wird seine Ansätze zu mehr Ressourceneffizienz, Wirtschaftskreisläufen und Einsparpotentiale präsentieren. Und was das mit Fachkräftesicherung zu tun hat!

Axel Dick hat durchaus niederbayerische Wurzeln. So machte er sein Abitur in Landshut, ehe er zum Studium nach Bayreuth ging. Inzwischen ist er seit 17 Jahren bei Quality Austria, wo er seit 2014 den Bereich Business Development Umwelt, Energie und CSR leitet. In Österreich arbeitet er an der nationalen Normung Austrian Standarts Institute (ASI) und ist zugleich Buchautor sowie Prüfer, Trainer und Auditor. In seinem Vortrag geht er auf sehr aktuelle Themen ein: wie schaffe ich einen möglichst effizienten Ressourceneinsatz? Wie können nachhaltige Produktions- und Konsumprozesse gestaltet werden? Welche Auswirkungen werden die neuen EU-Regeln für Verbrauch und Recycling für Unternehmen haben? Und wie stelle ich mich als Unternehmen zukunftsfähig auf?

Diese und sicher viele weitere Fragen wird Axel Dick am 28. September ab 16.30 Uhr im Nothaft-Gewölbe Hengersberg beantworten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bitte über die Website des Landkreis (www.landkreis-deggendorf.de) – gerne auch per Email an regionalmanagement@landkreis-deggendorf.de oder per Telefon bei Silvia Bernecker (0991 3100249).

Im Anschluss an den Vortrag findet die Siegerehrung der TOP-Unternehmen Niederbayern aus dem Landkreis Deggendorf statt. Die Siegerfirmen werden im Rahmen einer Boarisch Late Night Show ihre Pokale aus den Händen von Landrat Bernd Sibler, Regierungspräsidenten Rainer Haselbeck und Bezirkstagspräsidenten Dr. Olaf Heinrich erhalten. Auch zu dieser Veranstaltung sind alle Unternehmer herzlich eingeladen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge