23.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

„Der Dank geht an unsere Kunden“

Lesestoff

Spendenaktion der Hofkäserei Haindl bringt 1.111 Euro zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln

Passau / Fürstenzell. „Wir haben die Aktion spontan aus dem Boden gestampft und nie gedacht, dass die Resonanz so positiv ausfällt“, freut sich Christine Paßberger von der Hofkäserei Haindl in Fürstenzell bei der kleinen Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Gemeinsam mit ihrem Chef Andreas Huber und einem Spendenscheck über 1.111 Euro ist Christine Paßberger in die Kinderklinik gekommen – „Geld, das wir auch im Namen unserer Kunden gerne der Stiftung Kinderlächeln überlassen, um kranken Kindern zu helfen.“

Schließlich war es die Idee der eifrigen Mitarbeitern, die überhaupt erst eine Spende ermöglichte: Noch in der Vorwehihnachtszeit hatte das Team der Hofkäserei die kleine Aktion auf die Beine gestellt. „Wir hatten an zwei Verkaufstagen einen kleinen Tisch vor dem Hofladen hergerichtet und unsere Kunden zu Spenden animiert, obendrauf gab es Glühwein und Leckerl – und das kam wirklich gut an und hat allen Freude bereitet“, so Paßberger. Auch Käserei-Inhaber Andreas Huber freut sich über das Engagement seiner Mitarbeiter: „Und natürlich danken wir auch der Spendenbereitschaft unserer Kunden.“ Er selbst hat die Spende der Kunden nochmals um einen weiteren Anteil aufgestockt, und so konnten letztlich 1.111 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben werden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge