11.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Wer bärweckt Bärtl aus dem Corona-Schlaf?

Lesestoff

Witzige Re-Start-Kampagne der Touristinformation Grafenau kann live verfolgt werden – Stadtbär muss aus der Höhle gelockt werden

Grafenau. Was ist da in der Nationalparkhauptstadt Grafenau los? Endlich darf es nach dem harten Lockdown wieder losgehen mit dem Tourismus, und Bärtl Bär will einfach nicht aus seiner Höhle kriechen. Er hält immer noch Winterruhe, während die Mädels aus der Touristinformation schon ganz verzweifelt sind, brauchen sie ihr Wappentier doch für die vielen Angebote, die ab sofort den Feriengästen wieder zur Verfügung stehen.

In der Bärenstadt dreht sich schließlich alles um den braunen Riesen. In den Freizeit-Einrichtungen wie dem BÄREAL mit Kneippanlage, Minigolf und Bärenwelle wird er dringend gebraucht, bei den Veranstaltungen, die geplant werden müssen, soll er mithelfen, und die Kinder warten natürlich seit langer Zeit auf Erlebnisse mit ihrem geliebten Bärtl.

Was also tun, damit er endlich BÄRwacht?

Die Damen aus der Touristinfo wollen nicht mehr länger Corona-Trübsal blasen, sondern hoffnungsvoll nach vorne schauen. Deshalb haben sie sich ins Dirndl geschmissen und sich auf den Weg zu Bärtl’s Höhle gemacht. Was sie alles probieren und wie Bärtl schließlich zum Leben bärweckt wird, ist noch ein großes Geheimnis, aber wer den Spaß mitmachen und sie bei ihrer Mission beobachten will, kann dies in den nächsten Tagen live auf www.daistderbaerlos.de und in den Sozialen Medien auf allen Kanälen der Stadt Grafenau tun. Es gibt lustige Videos zu den BÄRwachen-Aktionen, und am Ende wartet eine groovige Überraschung!

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge