11.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Großeinsatz der Polizei

Lesestoff

Mehr als ein Dutzend Polizeistreifen im Einsatz

Sonnen (Lkr. Passau) Seit den frühen Morgenstunden läuft in Sonnen ein Großeinsatz der Polizei.

Heute gegen 04.30 Uhr meldete sich ein – offensichtlich – verwirrter Mann bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern; angeblich würde er von mehreren Personen bedroht, und er selbst sei mit einer Schusswaffe ausgerüstet. Der 40-Jährige drohte damit, auf Personen, die das Haus betreten würden, zu schießen.

Da sämtliche Versuche scheiterten, mit dem Mann weiter in Kontakt zu treten und die Situation aufgrund des psychischen Ausnahmezustandes nicht geklärt werden konnte, wurden Spezialkräfte aus München angefordert, die gegen 08.30 Uhr mit zwei Polizeihubschraubern zum Einsatzort verlegt wurden.

Mehrere Bewohner des Hauses mussten durch die Einsatzkräfte vorsorglich aus dem Anwesen evakuiert werden.

Schließlich konnte der 40-Jährige gegen 09.25 Uhr von den eingesetzten Spezialkräften widerstandslos und unverletzt festgenommen werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde in der Wohhnung des Mannes eine Schreckschusswaffe sowie eine weitere Waffe aufgefunden, die derzeit noch untersucht werden muss. Der Mann wird jetzt einem Bezirksklinikum untergebracht. Glücklicherweise wurden auch keine Einsatzkräfte verletzt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge