4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Kinderprogramm in der Europabücherei (Passau)

Lesestoff

Bilderbuchkino und musikalische Lesung

Im Rahmen des Kinderprogramms der Europabücherei werden in der kommenden Woche folgende Veranstaltungen angeboten:

Musikalische Lesung mit dem Burgfräulein Bö – Ritter Rost macht Urlaub
Am Mittwoch, 22.11.2017 um 16.00 Uhr gibt es in der Europabücherei für Kinder ab 5 Jahren die musikalische Lesung „Ritter Rost macht Urlaub“ mit der Originalstimme der Bö, Patricia Prawit. Sieben Wochen Regen soll es geben, deshalb beschließt der Ritter Rost zusammen mit dem Burgfräulein Bö und Koks dem Drachen, nach Schrottland zu reisen, wo das Wetter aber auch nicht besser ist und die drei ein paar erstaunliche Entdeckungen machen.
Patricia Prawit, die dem Bürgfräulein in allen Ritter Rost Bänden ihre Stimme leiht, schlüpft bei dieser Lesung stimmlich und mimisch auch in alle anderen Charaktere.

Bilderbuchkino in der Europabücherei – Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus
Am Mittwoch, 29.11.2017 um 16.00 Uhr wird in der Europabücherei für Kinder ab 3 Jahren das Bilderbuchkino „Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus“ nach einem Buch von Antoine Schneider gezeigt. Am 6. Dezember feiern rund um den Erdball Kinder und Erwachsene den Nikolaustag. Beim Bilderbuchkino wird geklärt, welch ein besonderer Mann der Heilige Nikolaus war, was sich zu seinen Lebzeiten ereignete und wofür er heute noch berühmt ist und verehrt wird.

Im Anschluss wird gebastelt.

Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge