6.2 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Bürgerversammlung zum Hochwasserschutz im Stadtteil Hals am 03.05.2016

Lesestoff

Bürgerbeteiligung ist für Oberbürgermeister Jürgen Dupper ein zentrales Thema. Deshalb möchte er die Bürgerinnen und Bürger bei den Planungen zum Hochwasserschutz in ihrem Stadtteil im Rahmen von Bürgerversammlungen umfassend informieren und miteinbeziehen.

Die Hochwasserkatastrophe im Juni 2013 hat in der Stadt Passau verheerende Schäden in Höhe von über 210 Mio. Euro verursacht. Besonders betroffen waren dabei die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Hals. Bei einer Bürgerversammlung im vergangenen Jahr wurden die ersten Planungen vorgestellt.

Vor Abschluss der Vorplanung möchte Oberbürgermeister Jürgen Dupper die Gelegenheit nutzen, im Rahmen einer weiteren Bürgerversammlung das Ergebnis vorzustellen und zu diskutieren. Der zuständige Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes Deggendorf wird in einem Fachvortrag über die geplanten Maßnahmen informieren und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung findet am
Dienstag, 03.05.2016 ab 19.00 Uhr
im Gasthaus Vogl, Rennweg 1
statt.
Alle Bürgerinnen und Bürger aus diesem Bereich und auch aus anderen Stadtteilen sind herzlich dazu eingeladen.

(Mitteilung, Stadt Passau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge