10.7 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

2 Michelin-Sterne am Wolfgangsee

Lesestoff

Einer der besten Köche Italiens, der Südtiroler Peter Girtler, wird am Wolfgangsee für kulinarisches Aufsehen sorgen.

Am Dienstag, 31. Mai 2016 wird Peter Girtler, mit 2 Michelin-Sternen gekrönter Koch der Gourmetstube Einhorn im Hotel Stafler in Sterzing, am Wolfgangsee ein 5-Gänge Gourmetmenü zubereiten. Ort der lukullischen Köstlichkeiten ist die Life-Style Location Berau am Wolfgangsee am Komfort-Campingplatz Berau in St.Wolfgang.

Peter Girtler zählt mit seinen 2 Michelin-Sternen, verliehen vom weltweit führenden Gourmet-Guide, Guide Mischelin, sowie mit 3 Hauben des Gault Millau zu den besten Köchen Italiens.

„Peter Girtler hat bei uns im Rahmen des Alpen-Advent bereits vor 5 Jahren eine Kochvorführung in Linz gegeben“, so Hans Wieser von der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft (WTG);  „die kochbegeisterten Damen waren damals total angetan von Peter Girtlers Kochkunst“, so Wieser weiter.

Nunmehr, nach Verleihung des 2. Michelin-Sternes im Frühjahr diesen Jahres war schnell klar, Peter Girtler ein weiteres Mal einzuladen. Der Starkoch wird ein 5-Gänge Menü zubereiten; am Programm steht unter anderem Sashimi Lachs und kleines Gemüse,  Wolfsbarschfilet in der provenzialischen Gemüsekruste auf grüner Kopfsalatsauce, das Beste vom Wippkalb mit Terlaner Stangenspargel mit neu interpretierter Folienkartoffel um nur drei der fünf Gänge aufzuzählen. Die passende Weinbegleitung dazu kommt vom Weingut Tamara Kögl.

Peter Flüssigkeit Teller

Anmeldungen zum Gourmetmenü direkt in der Berau, Tel.: 06138/2543 oder unter info@berau.at

Vorverkauf Menü samt Weinbegleitung € 98,-, Abendverkauf € 118,-

In Österreich gibt es insgesamt nur 5 Restaurants mit der Auszeichnung 2 Michelin-Sterne; 3 davon in Wien, 2 in Salzburg.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge