2 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Skiverband Bayerwald: Alpin-Training startet

Lesestoff

Training an vier Stützpunkten – Am Rennlauf Interessierte können sich melden

Bayerischer Wald. Mit der Eröffnung der Skigebiete im Bayerischen Wald startet auch der Skiverband Bayerwald mit seiner Kader-Mannschaft und seinen Stützpunkt-Mannschaften in das Alpine-Wintertraining. Neben den bestehenden Athleten stehen die Trainingseinheiten dabei allen am Rennlauf-Interessierten Nachwuchssportler offen, die sich bei einer Schnuppereinheit bei den verantwortlichen Trainern beweisen können. Über den Trainingsstart informierten Präsident Max Gibis, sein Alpin-Vizepräsident Patrick Zens und der Sportliche Leiter Alpin Markus Schwarz.

An seinen alpinen Stützpunkten im Bayerischen Wald startet der Skiverband Bayerwald mit Eröffnung der jeweiligen Skigebiete in das alpine Wintertraining: „Nachdem im letzten Winter lediglich unsere Kader-Mannschaft am Kißlingerlift in Mitterfirmiansreut trainieren durfte, freuen wir uns, dass nun endlich wieder alle Stützpunktmannschaften das Wintertraining aufnehmen können“, so Markus Schwarz. Dabei hieß er ausdrücklich alle Interessierte, die sich vorstellen können, sich auch im Rennlauf einbringen zu wollen, herzlich willkommen. „Von den Kindern über die Schüler bis hin zu den Jugendlichen haben alle Altersklassen die Möglichkeit, in unseren Stützpunktmannschaften mit zu trainieren“, so der Sportliche Leiter. Bei Interesse kann man sich einfach bei der Geschäftsstelle des Skiverbands, den Trainern oder dem Sportlichen Leiter Alpin persönlich melden. Kontaktdaten findet man auf der Website des Skiverbands Bayerwald unter www.skiverband-bayerwald.de.

Die Stützpunkte, an denen regelmäßig Trainings des Skiverbands stattfinden, sind das Landesleistungszentrum Am Großen Arber, das Skizentrum Mitterdorf, das Skigebiet am Geisskopf sowie das Skigebiet Langfurth am Brotjacklriegel. „Nach Absprache kann ein Schnuppertraining mit den entsprechenden Trainern an einem der Stützpunkte vereinbart werden“, so Markus Schwarz abschließend. „Wir freuen uns auf jeden, der vorbeischaut.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge