5.4 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Passauer Band gewann beim 3. Regensburger Straßenmusikerwettbewerb

Lesestoff

Regensburg. Am 4. November 2017 fand im Leeren Beutel der 3. Regensburger Straßenmusikerwettbewerb mit dem Titel „Sternschnuppe(r)nnacht“ statt.

An diesem Wettbewerb nahmen vier Straßenmusikerbands teil, die in diesem Sommer in bayerischen Städten aufgrund ihres beeindruckenden Auftritts vom Veranstalter angesprochen worden waren oder die sich bei ihm selbst beworben hatten.
Sie traten in den Kategorien „Bester Coversong“ und „Bester eigener Song“ gegeneinander an:

  1. ROJAL (Schwandorf)
  2. Ohrange (Regensburg)
  3. A Bittle Lit (Passau)
  4. Li.Be (Cham)

Über den Gewinner entschieden eine Jury aus der Musik- und Theaterszene Regensburg und der Gast der Veranstaltung, der kanadische Stargitarrist Maneli Jamal. Außerdem wählte das Publikum seinen Liebling.

Die Regensburger Band „Ohrange“ hat die Jury in den beiden Kategorien überzeugt. Somit wurde sie mit zwei Hauptpreisen ausgezeichnet und bekam Auftritte im nächsten Jahr und eine Aufnahme des eigenen Songs in einem professionellen Studio.

Der Publikumslieblingspreis ging an die junge Passauer Band „A Bittle Lit“. So bekam sie den „Koffer voller Geld“, den ganzen Erlös von der Abstimmung über den Publikumsliebling.

(Bild: Die Passauer Band „A Bittle Lit“ hat sich vor etwa einem Jahr auf einer Open Stage in einem Pub kennengelernt, und seit dem Zeitpunkt machen die jungen Künstler gemeinsam Musik. Auf einen bestimmten Musikstil legen sie sich dabei nicht fest… sie lassen sich einfach von ihrem guten Musikgeschmack leiten – Foto: AD ASTRA events)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge