19.1 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

„Kleines Konzert“ im Seniorentreff

Lesestoff

Schülerinnen der Städt. Musikschule musizieren

Passau. In der Reihe „Kleines Konzert“ waren kürzlich wieder Schülerinnen der Städt. Musikschule zu Gast im Malteser Seniorentreff. Mit Klavier, Querflöte und Gitarre spielten sie Stücke wie einen Zirkusmarsch oder „Süße Erinnerung“.

„Das werden jetzt keine schönen Flötentönte“, kündigte die Leiterin Barbara Blumenstingl ein Lied auf der Querflöte an, das jedoch technisch äußerst anspruchsvoll war. Jede der jungen Künstlerinnen gab ihr Bestes, was die Senioren erkanntne und mit viel Applaus honorierten.

(Bild: Die Künstlerinnen mit Seniorentreff-Leiterin Gertraud Reichart (l.), ihrer Klavierlehrerin Petra Teibrich (3.v.l.) und der Leiterin der Musikschule Barbara Blumenstingl (5.v.r.) – Foto: Krenn)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge