11.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Virusmutation in Freyung-Grafenau nachgewiesen

Lesestoff

FRG. Die britische Mutation B 1.1.7 wurde nun auch im Landkreis Freyung-Grafenau nachgewiesen. Der Betroffene wird ambulant behandelt. Er befindet sich mit seiner Familie in Quarantäne. Die Mutation wurde gerade erst nachgewiesen, nachdem der positive Befund bereits vor ein paar Tagen gemeldet worden war.

Sämtliche Kontaktpersonen wurden bereits identifiziert und befinden sich in Quarantäne. Auch die Kontaktpersonen wurden im Auftrag des Gesundheitsamtes getestet, soweit bei diesen der Corona-Test positiv ist, werden sie auch auf die Mutation untersucht.

Der Betroffene hatte sehr wenig Kontaktpersonen. Die Situation ist daher für die Gesundheitsbehörden gut überschaubar.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge