2.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

400 Einsätze in den letzten 24 Stunden

Lesestoff

Schnee- und Eisglätte sorgten für zahlreiche Verkehrsunfälle und Behinderungen in Niederbayern

Niederbayern. Dienstag bis Mittwoch ereigneten sich rund 80 Verkehrsunfälle aufgrund der Schneefälle. Dabei wurden 13 Personen leicht verletzt.

Der Tanklastzug, der am Dienstag-Vormittag auf der A 93 zwischen Hausen und Saalhaupt umgekippt ist, sorgte bis kurz vor Mitternacht für erhebliche Verkehrsbehinderungen – die betroffene Autobahn war erst gegen 23.45 Uhr wieder komplett befahrbar.

Der Fahrer eines Räumfahrzeugs hatte Glück im Unglück. Ein Bediensteter der Bundesbahn kam mit seinem Kleintraktor am Bahnhof Ergoldsbach bei Räumarbeiten zu nahe an das Gleis und wurde vom einfahrenden Flughafen-Express touchiert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt; der Zug konnte wenig später weiterfahren.

In Neureichenau sorgten gestern gegen 20.45 Uhr mehrere Personen mit ihren Schneemobilen für Ärger: sie verwechselten offenbar einen privaten Garten mit einer Schneepiste. Die Hausbesitzerin verständigte die Polizei, vier Anzeigen, u.a. nach dem Infektionsschutzgesetz, waren die Folge.

Bis heute (03.00 Uhr) dauerten die Bergungsarbeiten eines mit Holzlatten beladenen Sattelzugs auf der Bundesstraße 8 im Bereich Altfalter/Vilshofen. Das Gespann kam gestern gegen 10.00 Uhr wegen Schneeglätte von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge