2.3 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Bluetooth 5 kommt!

Lesestoff

Nun ist es offiziell; Bluetooth 5 ist im Anmarsch und soll Ende 2016 oder Anfang 2017 zur Verfügung stehen.

Was bringt die nächste Bluetooth-Generation?
Neben einer doppelten Geschwindigkeit und um eine 800 Prozent höhere Übertragungskapazität soll auch die Reichweite kräftig erhöht worden sein. Und zwar um das Vierfache. Die neuen Features sollen für zuverlässige und belastbarere Verbindungen sorgen und Technologien wie Navigation und Beacons vorantreiben. Was den Energieverbrauch anbelangt, soll aber weiterhin das bestehende Niveau gehalten werden können.

Die Technologie ‚Bluetooth‘ geht zurück in die 1990er Jahren. Die SIG (Special Interest Group) hat damals einen Standard für eine Datenübertragung per Funktechnik entwickelt. Das letzte Bluetooth-Update geht zurück ins Jahr 2014.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge