1.2 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

WJ-Förderverein unter neuer Führung

Lesestoff

Projekt zur Unterstützung für Menschen in Not geplant

Passau. Der Förderverein der Wirtschaftsjunioren e.V. ist eine Sparte des Kreisvereins Wirtschaftsjunioren Passau. Hier werden Menschen, die sich wegen Problemen nicht selbst weiterhelfen können, mit finanziellen Mitteln unterstützt. Der neu gewählte Vorstand plant ein Charityprojekt.

Es gibt viele Leute da draußen, die sich mit Problemen herumschlagen müssen, welche sich keiner wünscht. Darunter befinden sich zum einen Krankheiten, Einschränkungen, Unfälle und andere drastische Fälle. Der Förderverein der Wirtschaftsjunioren Passau e.V. will sich um diese Personen kümmern und sie finanziell unterstützen, zum Beispiel wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Der Förderverein verfolgt unter anderem die Förderung von Wissenschaft und Forschung, öffentliches Gesundheitswesen oder die Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen.

Der Zweck wird besonders von freiwilligen Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen verwirklicht. Der im Mai neu gewählte Vorstand unter dem Vorsitz von Betinna Göttl (40, Inhaberin der Agentur GOETTL.GOETTL) und Daniel Schmidbauer (42, Regionalleiter Fa. Beutelhauser) als Stellvertreter sowie Fabian Erbersdobler (42, Centura) plant für das kommendes Frühjahr ein Charity-Projekt, da heuer coronabedingt nochmals eine Event-Pause gemacht wurde. Göttl und Schmidbauer, die beide neu in die Vorstandschaft des Fördervereins gewählt wurden sind beide ehemalige Vorsitzende, der Wirtschaftsjunioren Passau.

“Nach meiner aktiven Zeit bei den Wirtschaftsjunioren war es eine Ehre für mich gefragt zu werden, ob ich mich für eine Kandidatur zur Verfügung stelle” erzählt Göttl – Schmidbauer ergänzt “Es ist ist ein gutes Gefühl seine Zeit und Kraft aufzuwenden für Menschen die Hilfe brauchen können”. Beide freuen sich auf ihre neue Aufgabe und verraten schon mal soviel, dass sie unbedingt nach der langen coronabedingen Charity-Event-Pause wieder eine Veranstaltung machen möchten. Nächstes Jahr wird es demnach wiederholt eine Charity-Veranstaltung geben.

Genauere Informationen zur Veranstaltung und den zu fördernden Personen, welche in der engeren Auswahl stehen, werden zu einem späteren Zeitpunkt, sobald die Rahmenbedingungen geklärt sind, bekannt gegeben.

Großer Dank geht an Korbinian Faltner, Christa Gutsmiedl und Fabian Erbersdobler, die in den letzten beiden Jahren den Verein geführt und durch ihr leidenschaftliches Engagement zahlreiche Spenden sammeln konnten und vielen Personen Hilfe leisten konnten.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge