29.7 C
Hutthurm
Freitag, Juli 19, 2024

Überraschungsgast beim SonnYtag

Lesestoff

Landesgartenschau ist beim verkaufsoffenen Sonntag in Freyung präsent

Freyung. Die Vorfreude auf die Bayerische Landesgartenschau ist gut ein Jahr vor der Eröffnung schon deutlich spürbar in Freyung, und deshalb darf sie natürlich auch beim kommenden SonnYtag am 24. April 2022 nicht fehlen.

Das Team der Landesgartenschau hat sich dazu ein schönes Programm ausgedacht. Auf dem Geyersberg werden um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr Führungen über das Gelände des Gartenschau-Areals angeboten. Treffpunkt ist jeweils bei der Straßengabelung gegenüber der Weinfurtner Bergglashütte.

Auch wenn sich oben auf der Baustelle viel rührt, unten am Stadtplatz gibt es um 13 Uhr ebenso etwas ganz Besonderes: Ein Überraschungsgast wird sich den Besuchern präsentieren und kleine Geschenke verteilen.

Für alle kleinen Gäste gibt es aber noch mehr Highlights an diesem Tag: Melanie Haselberger, Stadtjugendpflegerin und zuständig für das Kinder- und Jugendprogramm bei der Gartenschau, bietet im LGS-Eventzelt von 14 bis 17 Uhr ein Kinderprogramm. Die Kinder können sich mit Glitzertatoos verzieren lassen oder „FreYlis Wirbelwind“ basteln. Fehlt nur noch die Sonne für den SonnYtag. Doch auch so viel sei verraten; der Überraschungsgast hat bereits jede Menge bester Laune eingepackt, um sie unter den Gästen zu verbreiten.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge