10.3 C
Hutthurm
Freitag, Juni 14, 2024

„Starlink“-Satelliten am Himmel zu sehen

Lesestoff

Über 60 Satelliten waren zu beobachten

Bayerischer Wald. Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX schießt regelmäßig Internet-Satelliten ins All. Über 360 „Starlink“-Satelliten von SpaceX umkreisen mittlerweile die Erde. Das Raumfahrtunternehmen SpaceX von Elon Musk ist der größte Satellitenbetreiber, erntet jedoch aber viel Kritik für das“Starlink-Projekt“.

Auch gestern Abend konnte man am Himmel über dem Bayerischen Wald ein solches Satelliten-Schauspiel mitverfolgen. Über 60 Satelliten zogen nacheinander und auf einer Spur (Kurs) von Südwesten her nach Osten – wie eine Lichterkette.

Und so sah es dann auch gestern Abend am Himmel über dem Bayerischen Wald aus, wie das nachstehende Video als Beispiel zeigt (aufgenommen in den USA):

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge